Ein Produkt ist nicht in Ordnung. Was kann ich tun?


Für beschädigte oder nicht gelieferte Artikel erhältst du selbstverständlich eine Gutschrift. Schreib uns hierzu einfach eine Mail oder ruf unseren Kundenservice direkt an und am besten machst du von der beschädigten Ware ein Foto und schickst es uns.

Der Betrag wird auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben und bei der nächsten Bestellung verrechnet. Es erfolgt in der Regel keine direkte Rückerstattung auf dein Konto.

Wir nutzen unterschiedliche Kontrollmechanismen, um unsere Ökokisten mit höchstmöglicher Qualität auszuliefern, nicht zuletzt eine Sichtkontrolle beim Packen der Lieferung. Dabei gilt bei uns der Grundsatz: die Qualität muss stimmen, die Optik nicht. 
Aus Überzeugung kaufen wir nicht nur genormtes Obst und Gemüse bei unseren Bauern und Partnern, sondern setzen auf die inneren Werte. Deshalb wirst du von uns Äpfel mit Frostnasen genauso geliefert bekommen wie eine Bilderbuch-Tomate. Denn das ist das einfachste Mittel im Kampf gegen unnötige Lebensmittel-Verschwendung! 
Wenn du also vermutest, dass wir dir Produkte schlechter Qualität geliefert haben: schick uns bitte direkt nach der Lieferung ein Foto und wir finden immer eine Lösung!  Denn viele „gängige“ Schönheitsfehler sind kaum bekannt, weil sie bei neueren Sorten weggezüchtet wurden. Oder wusstest du zum Beispiel, dass alte, samenfeste Sorten Brokkoli aufblühen können, was dem Brokkoli einen lila Schimmer verleiht, ihm aber nichts an Frische und Qualität nimmt?